24. Januar 2015, 17:27

Die Kapelle ist in der Regel tagsüber geöffnet (bis zum Gitter).
Regelmäßige Andachtszeiten sind:
montags,​8h00, Morgengebet;
mittwochs,​19h00, Andacht;
freitags,​19h00,​Gebet für Frieden und Versöhnung.
Weitere Gottesdienstzeiten können dem Aushang entnommen werden.

Peter Linke

10. Januar 2015, 13:12

Antoniuskirmes 2015

Liebe Freunde,

wir möchten alle ganz herzlich zur diesjährigen Antoniuskirmes einladen.

Am Samstag, 17. Januar 2015
Fest des heiligen Antonius
, unser Kapellenpatron,
um 8:​30 Uhr Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Antonius, anschliessend Frühschoppen im Lehrer-Welsch-Saal

Am Sonntag 18. Januar 2015
um 9:​45 Uhr Festgottesdienst mit Kranzniederlegung, anschliessend Frühschoppen im Lehrer-Welsch-Saal mit Mittagstisch

Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen Sauschätzen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

24. Dezember 2014, 09:32

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.

Gleichzeitig möchten wir Sie einladen zu einer besinnlichen Einkehr in unsere Kapelle.

In der Silversternacht begrüßen wir an der Kapelle das Neue Jahr und am 4. Januar laden wir zum Krippensonntag ein.

20. Juni 2014, 15:18

„Mier trotzen jedem Mißjeschick…“

Arzdorf feiert Kleinkirmes – ab sofort sonntags Frühschoppen

„Mier trotzen jedem Mißjeschick…“heißt es im Refrain des Arzdorfer Liedes, das die Arzdorfer in geselliger Runde gerne singen. Und trotzen mussten sie in diesem Jahr bei ihrer Kleinkirmes wieder einmal dem Wetter.
Da die Antoniuskirmes im Januar der Witterung geschuldet nur im Saal zu feiern ist, soll der Gedenktag des hl. Servatius, der ein weiterer Patron der Arzdorfer Kapelle ist, als Kleinkirmes bei eigentlich freundlicherem Maiwetter begangen werden.
Hierzu hatte der Antoniusverein Arzdorf traditionell in ein kleines Festzelt im Garten der Kapelle eingeladen.
Nachdem die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins am 2. Mai bereits rund um den Wohnzimmertisch des Vorsitzenden stattgefunden hatte, wollte man jetzt den ungemütlichen Temperaturen die Stirn bieten.
Im soweit möglich beheizten Festzelt traf man sich am Vorabend des Muttertages zu einem zünftigen Dämmerschoppen, der auch erst weit nach Einbruch der Nacht sein Ende fand.
Am Sonntag dann fanden sich viele Arzdorfer und Gäste zum Frühschoppen ein, der neben Getränken auch Leckeres vom Grill und selbstgemachten Nudel- und Kartoffelsalat bot.
Nach einer Andacht um 14.​00 Uhr fand traditionell der Umzug statt, mit dem die amtierende Ferkelmajestät dem Dorf präsentiert wird. Leider war der diesjährige Ferkelkönig, Michael Schmid-Ospach, verhindert. Und so nahmen in der mit Maien geschmückten und von einem alten Lanz-Bulldog gezogenen kleinen Kutsche die Majestäten der Vorjahre Platz und drehten unter Beifall eine Runde durch den Ort.
Im Anschluss wusste man sich bei einem reichhaltigen Buffet selbstgemachter Torten erneut zu stärken. Und so klang auch dieser Tag der Arzdorfer Kleinkirmes erst in den frühen Abendstunden aus.
Allen Helferinnen und Helfern, besonders den Mannen am Grill und den Stifterinnen der leckeren Torten, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt. Der Antoniusverein Arzdorf wird den ausschließlich auf Spenden beruhenden Reinerlös des Festes satzungsgemäß für karitative und soziale Zwecke verwenden.
Und noch ein Hinweis: Ab sofort trifft man sich sonntags im Garten der Arzdorfer Kapelle zwischen 11.​00 und 12.​00 Uhr zum Frühschoppen bei hoffentlich immer hellem Sonnenschein.
Peter Linke, Antoniusverein Arzdorf